| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Uwe R. Fritsche |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 30.01.2011 20:30:53 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2020 |
| Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
| SNAP Code | 8.2 Schienenverkehr |
| GUID | {C509D739-9E20-4B8D-A461-ACC627110AED} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Elektrizität | El-KW-Park-DE-2020 Basis-renewbility-II | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2020 | 300,000*103 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Elektrizität | 5,8333333 | kWh/km |
| Fahrleistung | Elektrizität | 150,000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 25,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 100,00 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Elektrizität | |||||
| [kg/km] |
| Brennstoff-/Inputkosten (Elektrizität) | 80,6228*103 | €/a | 537,49*10-3 | €/km |
| Summe | 80,6228*103 | €/a | 537,49*10-3 | €/km |
| = | 5,3749*10-3 | €/tkm |